Unsere Geschichte, Verein und Musik

Wir, eine leidenschaftliche Gruppe von Instrumentalistinnen und Instrumentalisten aus der Region Bern, teilen eine gemeinsame musikalische Geschichte, die in unserer Jugend im Worber Jugendblasorchester begann. Unsere harmonische musikalische Entwicklung führte uns schliesslich dazu, im Jahr 2017 das Blasorchester Bern-Ost ins Leben zu rufen.

Mit einem klaren Ziel vor Augen, eröffnen sich für uns zwei wundervolle Perspektiven: Zum einen die Freude, gemeinsam mit Gleichgesinnten weiterhin Musik zu gestalten, und zum anderen die Möglichkeit, unter der bewährten Leitung von Martin Schranz das vertraute Blasorchestererlebnis erneut zu erleben und zu geniessen.

Gestärkt durch unser musikalisches Niveau, unsere geteilte Vision und unseren engen Zusammenhalt, haben wir das Blasorchester Bern-Ost gegründet. Dieses Orchester ist ein lebendiges Zentrum für ambitionierte Instrumentalistinnen und Instrumentalisten, die anspruchsvolle Stücke einstudieren und mit Hingabe aufführen möchten. Willkommen in unserer musikalischen Welt.

Der Vorstand

Unser Vorstand, bestehend aus sechs Musikerinnen und Musiker, leitet mit ihrer gemeinsamen Leidenschaft und musikalischen Entwicklung das Blasorchester Bern-Ost. Gemeinsam vereinen sie Leidenschaft, musikalische Entwicklung und die Vision eines anspruchsvollen Blasorchesters zu einem mitreißenden Projekt.

Lokalitäten

Sabrina Waber

Lokalitäten

Mattea Bertschi

Finanzen

Severin Meyer

Finanzen

Dirigat und Musik

Martin Schranz

Dirigat und Musik

Nora Mermod

Präsidium

Yolanda Langenegger

Präsidium

Blasmusik-Projekte

"Das Blasorchester Bern-Ost ermöglicht die Mitwirkung an interessanten Blasmusik-Projekten mit klar begrenztem

Zeitaufwand - perfekt für jene mit knappem Zeitbudget!"